Neben seinem neuen YouTube-Kanal veröffentlicht Dr. Ruffman hier in regelmäßiger Folge Informationen und Gesundheitstipps als Video.


Mehr erfahren…

Videos

Stoffwechseltherapie bei Herzinsuffizienz


Als Kardiologe beschäftige ich mich seit 40 Jahren mit der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, mit Vorbeugung ebenso wie mit einer frühzeitigen und anhaltenden schonenden Therapie. Häufig gelingt es so, operative Eingriffe am Herzen und Untersuchungen mit dem Herzkatheter zu vermeiden. Mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung in der Betreuung von Herzkrankheiten helfe ich ihnen gerne weiter.

 

Die EECP-Therapie – Der biologische Bypass


Wir empfehlen Ihnen die EECP®-Therapie zur Behandlung von arteriellen Durchblutungsstörungen. Es handelt sich dabei um ein nicht invasives Verfahren zur Anregung der Bildung körpereigener biologischer Bypässe, das nur an wenigen Stellen in Europa durchgeführt wird.

Aufgrund meiner zehnjährigen Erfahrung mit dieser Therapie und der Betreuung von über 250 Patienten mit koronarer Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlußkrankheit und Durchblutungsstörungen des Kopfes gehöre ich in Deutschland zu den führenden Anbietern der EECP®-Therapie.